FAQ

Häufig gestellte Fragen

Leuchten

Ist das Betriebsgerät bei der Leuchte integriert?
Ja, mit wenigen Ausnahmen ist das Betriebsgerät bei all unseren Leuchten integriert.

Haben Sie noch Leuchten von Alumag Belmag?
Lediglich die folgenden beiden Alu-Strahler: Breit- und Tiefstrahler.

Kann die Pendelrohrlänge geändert werden?
Ja. Auf Wunsch können wir Ihnen eine andere Pendelrohrlänge liefern.

Wie lange sind die Pendelseile?
Die Standardlänge der Pendelseile beträgt 1.5m.

Muss ich die Leuchte auf die Standard-Pendellänge von 1.5m hängen?
Nein. Sie können die Leuchte auch weniger als die 1.5m von der Decke pendeln.

Konzepte + Beratung

Machen Sie auch Beratungen?
Ja, gerne beraten wir Sie telefonisch, persönlich vor Ort oder auch digital via Zoom oder Microsoft Teams. Melden Sie sich bei uns.

Machen Sie auch Konzepte?
Ja, wir unterstützen Sie gerne mit einem passenden Konzept.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Dafür können Sie sich mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt setzen.

Haben Sie einen Showroom/Ausstellungsraum?
Ja. Melden Sie sich kurz bei uns, wenn Sie gerne vorbeikommen möchten.

Muss ich mich für den Ausstellungsraum anmelden?
Nein. Aber damit Sie nicht vor verschlossener Tür stehen, wäre es besser wenn Sie Ihren Besuch kurz ankünden.

Wo finde ich die Preisliste?
Bitte melden Sie sich bei uns für Preisangaben.

Bemusterung

Bemustern Sie auch Leuchten?
Ja. Melden Sie sich dafür bei uns.

Was kostet eine Bemusterung?
Bemusterungen im Rahmen eines Projektes sind kostenlos.

Rückgaberecht

Welche Artikel kann ich zurückgeben?
Wir nehmen ausschliesslich Standardartikel zurück.

Kann ich einen Artikel zurückgeben?
Rücksendungen werden nur nach vorheriger Vereinbarung und originalverpackt angenommen.

Welche Artikel werden nicht zurückgenommen?
Abgeändertes Material oder solches, das bereits montiert war sowie Sonderleuchten oder Leuchten, die auf Wunsch eines Kunden abgeändert oder angepasst wurden, werden nicht zurückgenommen.

Nehmen Sie Artikel von Fremdherstellen zurück?
Nein. Von Licht+Raum AG beschaffte Leuchten von Mitbewerbern werden nicht zurückgenommen.

Gibt es eine Rückerstattung für Artikel die zurückgegeben wurden?
Unbeschädigte Standardprodukte werden zu höchstens 80% des Nettowarenwertes gutgeschrieben.

Versand + Lieferung

Welche Versandoptionen gibt es?
Ihr Artikel wird von uns persönlich geliefert oder per Post verschickt. Paket-Post wird Montag bis Samstag zugestellt.

Ich habe eine beschädigte Leuchte erhalten
Es tut uns leid, dass Sie eine beschädigte Leuchte erhalten haben. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Ein Artikel aus der Bestellung fehlt
Es kommt vor, dass Artikel teilweise gestaffelt geliefert/verschickt werden. Um sicher zu sein, fragen Sie bei uns nach.

Warum habe ich nicht alle meine Leuchten erhalten?
Es tut uns Leid, dass Sie noch nicht alle Leuchten erhalten haben. Unsere Leuchten werden teilweise gestaffelt geliefert. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Bestellung ändern oder stornieren
Sie haben sich umentschieden? Sollten Änderungen zur Lieferung auftreten, geben Sie uns diese bitte möglischt rasch bekannt. Bitte beachten Sie, dass Änderungen an der Lieferung zu Lieferverzögerungen führen kann. Möchten Sie Ihre Bestellung stornieren? Melden Sie sich bei uns.

Zahlung

Was sind meine Konditionen?
Bitte nehmen Sie dafür mit uns Kontakt auf.

Was sind die Zahlungskonditionen?
Wenn nichts anderes abgemacht oder vermerkt, gelten 30 Tage. Bei grossen Aufträgen oder Projekten gelten folgende Zahlungskonditionen:

30% bei Auftragserteilung, 10 Tage netto
30% bei Lieferbereitschaft, 30 Tage netto
40% bei Schlussrechnung oder spätestens 60 Tage nach Lieferbereitschaft, 30 Tage netto

Was sind die Zahlungskonditionen bei Akonto-Rechnungen?
Bei Akonto-Rechnungen beträgt die Zahlungsfrist 10 Tage.

Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Berner Kantonalbank, Thun
IBAN: CH48 0079 0016 2429 8111 5

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Unsere Artikel können Sie direkt bei uns telefonisch oder per Mail bestellen.

Wo kann ich bestellen?
Die Leuchten können direkt über uns bestellt werden.

Haben Sie Zwischenhändler?
Nein, wir haben weder Zwischenhändler in der Schweiz noch im Ausland. Der Vertrieb läuft lediglich über uns. Wir haben auch keine Zweigniederlassungen.

Garantie

Wie lange ist die Garantiedauer?
Die Garantie für Leuchten und elektronische Komponenten beträgt zwei Jahre ab erfolgter Lieferung. Von der Garantie ausgeschlossen sind Leuchtmittel, die nicht integrierter Bestandteil der Leuchte sind.

Kann die Garantie verfallen?
Für Leuchten an denen durch den Kunden oder Dritte Änderungen oder Reparaturen durchgeführt wurden, besteht Kein Garantieanspruch.

Newsletter

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